Wir halten Augen und Ohren offen

Bei der Jordi AG investieren sich rund 100 Mitarbeitende für den Gewinn ihrer Kunden. In der herausfordernden Medienbranche leben wir unsere Leidenschaft für Printprodukte und transformieren diese in die Neuzeit. Dabei richten wir uns nach den vielseitigen Ansprüchen unserer Kunden. Und wir wissen: Hinter begeisterten Kunden stehen begeisterte Mitarbeitende. Wenn du in diesem anspruchsvollen Umfeld deine Leidenschaft und Kompetenz bei uns einbringen willst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Operator/in Daten- und Adressmanagement (80–100 %)

ab sofort oder nach Vereinbarung

Dein Aufgabengebiet

Durch Programmieren und Automatisieren erstellst du Mailings und personalisierte Produkte. Für unsere unterschiedlichen Drucksachen überarbeitest du Adresslisten, gleichst Adressstämme ab und erstellst Post-konforme Codierungen und Layouts. Bei der Datenausgabe berücksichtigst du die spezifischen Anforderungen unseres modernen Maschinenparks (Inkjet- und Digitaldruck, Folier- und Kuvertiermaschinen). Du führst unsere Kunden durch den Gut-zum-Druck-Prozess und hilfst ihnen, ihre Daten zu optimieren.

Das bringst du mit

Stichworte wie Routieren, Datamatrixcode und QR-Rechnung sind keine Fremdwörter für dich. Du hast ein Flair für Daten und Prozesse sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Optimierung. Du bist es gewohnt, selbstständig, exakt und effizient zu arbeiten. Du freust dich auf komplexe Aufgaben und hältst durch, wenn Fleissarbeit gefragt ist. Du kannst mit Termindruck umgehen, bist flexibel, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung. Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der Adressaufbereitung und der Personalisierung mit. Vorteilhaft sind Excel- und/oder Access-Kenntnisse, ein Verständnis für JavaScript- und/oder HTML-Programmierung und ein Grundwissen der Polygrafie.

Das bieten wir dir

Wir bieten dir ein spannendes Aufgabengebiet mit grossen und kleinen Projekten. Du wirst Teil unseres kleinen, engagierten Lettershop-Teams, das Prozesse mitgestaltet, viel Verantwortung trägt und ein wichtiger Teil vom grossen Ganzen ist.

Wenn dich das anspricht, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht dir Marlen Winiger (marlen.winiger@jordibelp.ch, 031 818 01 37) zur Verfügung.

Gerne nimmt Jael Geissbühler (jael.geissbuehler@jordibelp.ch; 031 818 01 12) deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegen.

IT-Systemadministrator/in 60-100 %

ab sofort oder nach Vereinbarung

Deine Leidenschaft und Verantwortung

Die Verwaltung und der Unterhalt des gesamten Netzwerkes mit Firewall, WLAN, VPN, VLAN, VOIP (3CX) reizt dich. Im Umgang mit Hyper-V-Servern und dem zugehörigen Cluster sowie in der Unterhaltung von Windowsservern, Storages und NAS-Systemen kennst du dich aus. Du betreust und unterhältst unsere Backupsysteme mit WEAM-Backup, kümmerst dich um die IT-Security und setzt Projekte um, damit sich unsere IT laufend weiterentwickelt. Zudem bereitet es dir Freude, Windows-PCs, IGEL-Clients und Drucker zu managen und zu warten. Falls du dich auch noch mit Office365, Azure und Gruppenrichtlinien auskennst und dir die Unterstützung unserer Mitarbeiter und Kunden mit branchenspezifischen Systemen Freude bereitet, solltest du uns unbedingt kennenlernen.

Unser Gewinn mit dir

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrungen in mehreren der oben aufgeführten Arbeitsinhalte. Du arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung, schätzt aber auch den Austausch im Team. Einsätze an Randzeiten, Wochenenden und Feiertagen sind für dich kein Problem. Wenn du ausserdem gerne aus eigener Initiative neue Technologien und Systeme kennen lernst und bereits Erfahrung im Mac-Bereich mitbringst, dann suchen wir genau dich.

Dein Gewinn mit uns

Nach einer fundierten Einarbeitung kannst Du in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet fortlaufend mehr Verantwortung übernehmen. Du erhältst bei uns Gestaltungsspielraum, kannst deine Ideen einbringen und unsere IT weiterentwickeln. Du kannst Dich weiterentwickeln (inkl. externen Weiterbildungsmöglichkeiten), bei Projekten mitarbeiten und als Teil eines kleinen, engagierten Teams Prozesse mitgestalten und optimieren.

Spricht dich das an? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Bei Fragen steht dir Didier Amez, Leiter IT (didier.amez@jordibelp.ch031 818 01 80) zur Verfügung.

Gerne nimmt Jael Geissbühler-Schmid (jael.geissbuehler@jordibelp.ch; 031 818 01 12) deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail entgegen

Grafikdesigner/in mit Flair für Branding und Identity (60–100 %)

per 1. Oktober oder nach Vereinbarung​

Deine Leidenschaft und deine Verantwortung

Du hegst und pflegst das visuelle Erscheinungsbild unserer beiden Brands Jordi und Printzessin. Mit einem ganzheitlichen Marken- und Designverständnis führst du die beiden Corporate Designs und gestaltest für digitale und analoge Medien. Dabei legst du ein besonderes Augenmerk auf die Kreation von hochwertigen und begeisternden Drucksachen. Du gestaltest aber genauso für digitale Anwendungen (z. B. Screendesigns für unsere Webseiten oder Umsetzungen für unser Onlinemarketing). Gemeinsam mit dem Team entwickelst du wirkungsvolle Kommunikations- und Marketingmassnahmen, welche du anschliessend mit viel Gespür ins Visuelle übersetzt. Daneben unterstützt du dein Team mit deinen Kreativ- und Design-Skills.

Unser Gewinn mit dir

Du verstehst es, mit viel Leidenschaft, Kreativität und Auge fürs Detail einprägsame Markenerlebnisse zu gestalten. In den Bereichen Grafikdesign, Branding und Screendesign bringst du Leidenschaft und fundiertes Fachwissen mit und hast dieses bereits über mehrere Jahre in der Praxis umgesetzt. Konzeptionelles Denken, ein ausgezeichnetes Gespür für visuelle Kommunikation, Kreativität sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen und zu verknüpfen, zeichnen dich aus. Die Adobe-Creative-Cloud-Anwendungen sind deine gewohnten Werkzeuge und du verfügst über Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie. Du arbeitest gerne im Team, gestaltest aktiv mit und übernimmst Verantwortung. Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch runden dein Profil ab.

Dein Gewinn mit uns

Wir bieten dir eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, die Entwicklung unserer Marken aktiv mitzuprägen. Dich erwartet ein positives, inspirierendes Arbeitsklima in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Zudem viel Raum für Eigenverantwortung, persönliches Weiterkommen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Spricht dich das an? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Bei Fragen steht dir Pascal Lenoir (pascal.lenoir@jordibelp.ch, 031 818 01 08) zur Verfügung.

Gerne nimmt Jael Geissbühler (jael.geissbuehler@jordibelp.ch; 031 818 01 11) deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Portfolio bisheriger Arbeiten per E-Mail entgegen.

Ansprechpartner Personal

Jael Geissbühler-Schmid

Leiterin Personal
031 818 01 12
jael.geissbuehler@jordibelp.ch