Druck lebt:
seit 1897.

Als Friedrich und Maria Jordi im Jahr 1897 nach Belp zogen, war die Welt noch eine andere.

Die Ururgrosseltern des heutigen Geschäftsführers Gabriel Jordi und seiner Brüder legten den Grundstein für die Belper Druckerei.

Bereits seit fünf Generationen ist die Leidenschaft ungebrochen.

Druck lebt! Was lebt, verändert sich. So haben wir uns über die Jahre von der klassischen Druckerei zum innovativen Dienstleister entwickelt. Seit mehr als 120 Jahren bauen wir also unsere Expertise im Druckhandwerk aus – wir sind auch morgen noch für Sie da. 

Unser Part in Ihrem Plan: Wegweisen.

Wir bieten verschiedenste Lösungsansätze für die Produktion Ihres Druckguts: individuell, nachhaltig, hochwertig. Wir setzen auf umfassende Beratung und gehen die Extrameile für Sie.

Sie geben das Ziel vor, wir weisen den Weg. Mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie flexibler und individueller Beratung setzen wir auf eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als dienstleistungsorientierte Druckerei entwickeln wir uns und unser Angebot laufend weiter. Der stete Wandel ist unser Antrieb. Wollen wir?

«Hohe Termintreue, Topqualität und innovative Lösungen.»

René Lehmann
Mercy Ships

Zu den Referenzen

Unser grösster Gewinn sind die fast 100 Angestellten, welche tun, was sie am besten können: Handwerk, geschliffen von 120 Jahren Erfahrung. Abgestimmt bis ins Detail.

Zum Team
12.05.2022 – Maila Baumann – Portfolio

Portfolio 7: Edle Kommunikationsmittel und vielfältige Briefschaften

Individualität, Innovation und Qualität: diese Werte teilen wir mit der Vifian Möbelwerkstätte AG. Es sind auch genau diese geteilten Werte, die sich in den Druckprodukten, welche von der Agentur voll&ganz konzipiert und gestaltet wurden, wiederfinden.
Mehr lesen
08.04.2022 – Maila Baumann – Druckwelt

Schriften und ihre Wirkung

Schriften haben ihren eigenen Charakter und wirken auf den Leser unterschiedlich. Sie lösen Assoziationen und Gefühle aus, die zum Lesen anregen sollen. Richtig gesetzte und kombinierte Schriften übermitteln die gewünschte Botschaft und verstärken diese. Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch.
Mehr lesen
23.03.2022 – Maila Baumann – Druckwelt

Renaissance in der Werbung

Mögen Sie sich noch an den letzten Newsletter mit Spezialangebot erinnern, den Sie erhalten haben? Höchstwahrscheinlich nicht. Heutzutage erreichen uns auf dem digitalen Weg zig Werbebotschaften mit Angeboten, Aufrufen und Aufforderungen: unpersönliche, gross angelegte Massenkampagnen.
Mehr lesen
09.03.2022 – Maila Baumann – Druckwelt

Lehrbetrieb Jordi AG

Was wir jetzt säen, erntet die nächste Generation. Die Jordi ist seit mehreren Jahren ein anerkannter Lehrbetrieb unter dem Label Berufsbildung Plus. Den ersten Lehrling hatte die Jordi AG bereits 1900, drei Jahre nach der Gründung des Unternehmens. Wie sieht’s heute aus?
Mehr lesen
25.02.2022 – Maila Baumann – Druckwelt

Wie nachhaltig sind Papier und Printmedien?

Im Verlauf der letzten Jahre hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit in der Konsumgesellschaft zugenommen. Kund*innen wünschen sich nachhaltig produzierte Waren, Unternehmen überarbeiten Prozesse und Ressourcen, um ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Auch die Druckbranche ist davon betroffen. Eine weit verbreitete Annahme in unserer Branche: Die papierlose Kommunikation ist umweltfreundlicher und nachhaltiger. Ist dem so?
Mehr lesen