Personalisierte Kommunikation: Ihr Mailing bei der Jordi

02.09.2020 – Maila Baumann – Printliebhaber

 

Personalisierte Druckprodukte erzeugen Wirkung und erhöhen die Response-Raten. Der Empfänger will persönlich und treffend angesprochen und da abgeholt werden, wo es wirkt. Mit zielgruppenspezifischen Elementen, personalisierten Beilagen und individuellen Textbausteine lösen Sie beim Empfänger Emotionen aus.

Dank jahrelangem Knowhow und modernster Digitaldrucktechnologie können wir dabei praktisch jeden Wunsch für die Personalisierung umsetzen. Und mit der leistungsfähigen Océ VarioPrint i300 drucken wir Ihre individualisierten Mailings nicht nur effizient, sondern auch in höchster Qualität.

Effiziente Produktion von personalisierten Druckprodukten

Ein Beispiel aus unserer Produktion zeigt dies eindrücklich. Für einen unserer Grosskunden durften wir ein stark individualisiertes und personalisiertes Mailing drucken, verarbeiten und versenden. Ausgangslage war dabei ein Versand an über 10 000 Pateneltern. Der personalisierte Brief wurde je nach Heimatland des Patenkindes von einem individuellen Absender in einer der drei Landessprachen Deutsch, Italienisch oder Französisch gedruckt. Insgesamt arbeitete die Maschine mit 75 verschiedenen Briefversionen als Grundlage. Jeder einzelne Brief erhielt dabei zusätzlich ein Bild des Patenkindes und auf das Patenkind und den Empfänger abgestimmte personalisierte Angaben. Nach der Weiterverarbeitung in der Falzmaschine erfolgte mittels Kameraabgleich zwischen Empfänger und Absender in der Kuvertiermaschine der letzte Personalisierungsschritt. Vom Druck des ersten Briefes zum Verpacken des letzten vergingen dabei lediglich vier Tage.

Alle Schritte zur Personalisierung dieses Versandes werden nach der entsprechenden Datenvorbereitung automatisch von der Océ VarioPrint i300 vorgenommen, geprüft und ausgeführt. Mit der leistungsfähigen und effizienten Digitaldruckmaschine gelingt es uns, Ihre Zielgruppe individualisiert, personalisiert und spezifisch anzusprechen. Wollen auch Sie Ihre Kundschaft beim Namen nennen? Dann legen wir los!

Fragen? Schreiben Sie dem Autor.

E-Mail schreiben